Wichtig beim erlernen der Tricks:

Jeder kleine Erfolg (und ist er noch so winzig und putzig) wird belohnt. Wenn ihr eurem Pferd etwas neues beibringen wollt dann sorgt dafür, dass er es mehrmals mit eurer Hilfe richtig macht. Lobt dann genau das und es wird bald verstehen was ihr von ihm wollt! Sollte das Pferd den Trick nicht richtig ausführen, dann liegt dies nicht am Pferd oder das es gar „dumm sei“.  Haltet einen Moment inne und sucht den Fehler bei euch. Vielleicht den Trick nochmal anders angehen?

Wichtig: Lobt das Pferd nur für eine Übung, wenn ihr sie auch abfragt. Ihr werdet vor allem beim „Nein“  schnell merken was passiert, wenn ihr trotzdem lobt auch wenn ihr das Kommando nicht gegeben habt. Also Konsequent nur belohnen, wenn ihr das Kommando abfragt.

Habt Spaß 🙂

Anleitungen: